Nr. 1 Functional Training Experte in Europa
Über 1.000 Produkte
Mehr als 100.000 zufriedene Kunden

Benjamin Heizmann

Benjamin Heizmann befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema Schmerzreduktion, Leistungssteigerung und Wohlbefinden.

2010 verletzte er sich schwer an der linken Schulter. Auch nachdem laut Ärzten und Physiotherapeuten alles wieder „ausgeheilt“ war, litt er weiter sehr große Schmerzen im Bereich der früheren Verletzung. Keiner konnte so richtig helfen. Seitdem hat es Benni sich zur Aufgabe gemacht, das Thema Mensch, Schmerz, Anatomie und Physiologie genau zu studieren.

Es folgten Sportstudium an der Sporthochschule Köln und der Master in Sportwissenschaften in den Bereichen Gesundheit und Leistung, intensive Schulungen in verschiedenen medizinischen Themengebieten, diverse Seminare, wissenschaftliche Konferenzen und über hunderte Bücher zu den Themen Haltung, Atmung, Yoga, Gelenkausrichtung, Schmerztherapie, Physiologie, Anatomie sowie tiefe Einblicke in die Psychologie. Aus all diesen Bereichen hat er immer wieder Übungen gesammelt und diese stetig verbessert. Benni fand einen Weg, beinahe jede Art von Muskel-, Faszien- und Gelenkschmerzen mit Bewegung zu therapieren. Ohne Medikamente, chirurgische Eingriffe oder dergleichen. In seiner CrossFit Box CrossFit Black Forest testet er zudem immer wieder neue Methoden auf ihre Wirksamkeit.

Durch die Entdeckungen, den Recherchen und der Anwendung der gelernten Inhalte ist er selbst seit Jahren zu 100% schmerzfrei. Doch nicht nur er konnte von diesem Wissen profitieren. Als einer der führenden Mobility-Coaches in Deutschland und internationaler Referent zu den Themen Leistungssteigerung und Verletzungsprävention arbeitet er täglich mit Menschen, welche ihre Einschränkungen und Schmerzen beseitigen wollen.



Produkte von und mit Benni Heizmann