Nr. 1 Functional Training Experte in Europa
Über 1.000 Produkte
Mehr als 100.000 zufriedene Kunden


Business Talk: Werde dein eigener CEO


Du hast schon länger die Vision von deinem eigenen Studio, Gym oder einer Physiopraxis? Der Weg dorthin kann ein langer sein und dafür ist eine sorgfältige Planung essenziell. Neben Gewerbeanmeldung, Finanzierung, Location, Ausstattung und Akquise gibt es einiges zu berücksichtigen – und ja, dabei kann man schnell den Überblick verlieren. Wir wollen Dir dabei helfen, deine Vision step by step zu realisieren und begleiten Dich mit wertvollen Tipps rund um die relevanten Themen. Dabei wird Dir das Know-How in vier kostenfreien Webinaren von den bereits etablierten Gründern Marcel John und Stefan Liebezeit vermittelt. Zudem hast Du die Möglichkeit, Dich nach dem Webinar mit unseren Experten interaktiv auszutauschen.

Marcel John

Marcel John ist seit über 18 Jahren in der Sport- und Gesundheitsbranche tätig. Als Unternehmer ist er federführend am erfolgreichen Aufbau mehrerer Unternehmen beteiligt, zugleich berät er Startups und innovative Persönlichkeiten bei der Verwirklichung ihrer eigenen Geschäftsidee und ist gefragter Speaker bei diversen On- und Offline-Konferenzen im Fitness- und Functional Training-Bereich.

Stefan Liebezeit

Stefan ist Diplom Sportlehrer mit dem Schwerpunkt Breiten- & Wettkampfsport. 2012 gründete er zusammen mit Tino Schönburg die Munich Personal Training Lounge. Hierfür wurden beide als Personal Training Newcomer des Jahres beim Neos Award 2013 nominiert. Stefan arbeitet in der Lounge als Personal und Athletik Trainer und ist zusätzlich als Referent und Ausbilder für verschiedene Institute in Deutschland und Österreich tätig.



Alle Termine im Überblick

Melde dich kostenfrei bei unseren Webinaren an und erfahre, wie du dein eigener CEO wirst!



1. Businessplanung & Finanzierung


Wer mit seinem eigenen Studio starten will, sollte nicht nur über persönliche Qualifikationen verfügen, sondern auch clever sein. Gute Planung und Kalkulation sind notwendig, denn die Gründungskosten sind hoch. Dabei kann man schnell den Überblick verlieren – doch unsere Experten stehen Dir zur Seite und beantworten deshalb im 1. Talk alle Fragen rund, um die Themen Existenzgründung, Gewerbeanmeldung, Finanzierung, Kredite und staatliche Fördermittel.

Termin: 01.02.2023


Zum Webinar

2. Markt- & Standortanalyse


Standort und Räumlichkeiten sind ein wichtiger Erfolgsfaktor, bei dem es einiges zu berücksichtigen gibt: Sie müssen den individuellen Ansprüchen entsprechen, das Einzugsgebiet und der Wettbewerb in der Umgebung sind relevant, sie sollen zum Gesamtkonzept passen und und und. Erfahre von unseren Experten, welche Kriterien ein Studio und seine Lage erfüllen sollte, sowie was es in Sachen Mietvertrag oder Umbauarbeiten zu beachten gibt.

Termin: 01.03.2023


Zum Webinar

3. Zielgruppendefinition & passendes Equipment


Wen möchtest Du genau ansprechen und was möchtest Du in Zukunft anbieten? Gruppen-Coaching? Personal Training? Physiotherapie? Was unterscheidet Dich von der Konkurrenz? Und welches Equipment benötigst Du für Dein Studio? Fragen über Fragen, die die Basis für Dein Projekt ausmachen. Wir helfen Dir dabei ein klares Konzept zu entwickeln und das Profil deines Studios zu verschärfen.

Termin: 05.04.2023


Zum Webinar

4. Marketing & Digitalisierung


Ganz egal, ob ein kleines Studio oder eine größere Praxis, eine gute Marketingstrategie sollte ein wichtiger Bestandteil Deines Business sein - denn oft reichen Mund-zu-Mund-Propaganda nicht aus, um genügend Mitglieder zu generieren. Wir unterstützen Dich dabei Dein Studio effektiv zu bewerben und beantworten zentrale Fragen zum Thema Digitalisierung.

Termin: 03.05.2023


Zum Webinar


Du möchtest dein eigenes Studio bereits jetzt eröffnen?

Wir planen es! Perform Better Europe steht für höchste Qualität bei Produkten und Studiolösungen für Functional Training. Ursprünglich aus den USA stammend, haben wir uns in Europa als Marktführer im Bereich Functional- und Athletiktraining etabliert. Profitiere von jahrelanger Erfahrung, einem breiten Produktportfolio und einer individueller Beratung.

Mehr erfahren


Worüber möchtest du mehr erfahren?
           

Erhalte News und Inhalte rund um das Thema Functional Training