Nr. 1 Functional Training Experte in Europa
Über 1.000 Produkte
Mehr als 100.000 zufriedene Kunden
Der Countdown läuft:
00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
Nur noch 50 Tickets verfügbar. Jetzt zum Functional Training Summit anmelden und 100 € sparen. Code: FT23100

Was bringen aktive Pausen im Arbeitsalltag ?

Unser kostenfreies YOGA Angebot dazu!

Mensch - mach mal Pause!

Pausen sind aus vielen Gründen wichtig, diese Erkenntnis hat sich mittlerweile durchgesetzt. Wer keine Pausen macht, der wird zeitversetzt unter Folgeproblemen wie Verspannungen, einem belastenden Körpergefühl, Rückenschmerzen und Konzentrationsverlusten leiden.

Pausen sind arbeitsrechtlich sogar vorgeschrieben, aber viel zu wenige halten sich daran. Warum ist das so? 
In der Berufspraxis erleben wir immer noch, dass sich viele Kollegen, im Sinne einer interessierten Selbstgefährdung, nicht daran halten, sondern sich trotz besserem Wissen bewusst diesem gesundheitlichen Risiko aussetzen. Häufig liegt das an schlechten Vorbildern des Arbeitgebers oder einem nicht auf Gesundheit ausgerichteten Arbeitsumfeld und Klima.


Wie macht man Pause? 

Pausen müssen regelmäßig durchgeführt werden, sie müssen rechtzeitig stattfinden und spezifische Inhalte gegen die Beanspruchung des in der Regel bewegungsarmen Arbeitsplatzes ausgerichtet sein. Sie sollten nicht zu lange aber effektiv und vor allem für den Arbeitnehmer individuell gestaltbar in Zeit, Ort und Inhalt sein. 

Wenn sie dann auch noch motivierend sind, die Gesundheitskompetenz durch gute Erklärungen verbessern und regelmäßig angeboten werden ist viel erreicht für alle Beteiligten. Mit einer festen Uhrzeit, an einem festen Ort schränkt man die Mitarbeiter zu sehr ein. Deshalb bieten digitale Angebote hierbei viele Vorteile. 


Man kann LIVE dabei sein, oder es aufgezeichnet später nutzen. Es ist egal ob ich Zuhause im Home-Office oder im Büro bin und wenn ich es mehrmals nutzen möchte ist das auch möglich. 

Vor allem kann ich es dann machen, wenn ich es brauche oder Zeit und Lust dafür habe. 

Ein totaler Mehrwert, der viel mehr Teilnehmer adressieren kann ein realer Kurs und damit auch mehr Teilnehmer haben wird. 


YOGA rockt auch das (Home)-Office

Eine besonders interessante und vielversprechende Mischung an Übungen und Inhalten stellt YOGA dar und ist damit für Pausen als Arbeitsunterbrechung optimal geeignet. Nicht ohne Grund steigt die Popularität dieser 3000 Jahre alten Bewegungskultur stetig an und die vielfältigen Benefits und positiven Wirkungen sind zudem medizinisch und wissenschaftlich ausreichend belegt, was nicht von jeder angebotenen Bewegungsform behauptet werden kann. 

Die Kombination aus gezielten Bewegungen für spezifische Ziele, der begleitenden Atmung und den auf Wahrnehmung und Konzentration ausgerichteten körperlichen und mentalen Inhalten kann besonders effektiv, auch schon mit kurzen Einheiten und auf jedem Übungslevel wirken. 

Das Besondere daran: alle Inhalte zielen auf Gesundheit ab, auf den Einklang von Körper und Geist. Und ist das nicht ein übergeordnetes Gesundheitsziel für jeden Menschen, auch am Arbeitsplatz? 

Einen Versuch ist es allemal wert!


Kostenfreie AKTIVE YOGA Pause mit Madlen! 

Damit könnt ihr aktiv testen wie ein digitales Angebot abläuft und wie gut wirken kann.

TIPP: Ladet doch eure Kunden dazu ein oder testet es selbst. Wer soll mitmachen?

  • Jeder an seinem Arbeitsplatz, im Büro oder im Home Office oder jeder der eine Pause braucht
  • Jeder, der YOGA kennen lernen möchte Yoga bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Gesundheit des Übenden zu verbessern
  • Jeder Trainer und jedes Studio, die ihren Mitgliedern und Trainern ein, kostenfreies Angebot bieten möchten 

4 Wochen lang federleicht zu mehr Energie mit kurzen, aktiven YOGA Pausen:
  • 1 x wöchentlich 30 Min.
  • Kurse sind live und on demand abrufbar
  • kostenfrei

HIERgeht's zur aktiven YOGAPAUSE mit YOGA Health Coach Madlen und allen Infos und der Übersicht der kostenfreien Termine

oder folge Madlen auf Instagram



Worüber möchtest du mehr erfahren?
           

Erhalte News und Inhalte rund um das Thema Functional Training