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Der Perform Better Europe Blog



GYM und Digital Design eines modernen Functional Training Studios

Wie wichtig ist ein modernes Design für ein Functional Training Studio?

IDie Planung eines GYMs ist entscheidend für den Erfolg. Ein ansprechendes Design und ein effizientes digitales Set-up schaffen einen positiven ersten Eindruck, stärken das Markenimage und verbessern die Trainingserfahrung. Ein gut ausgestattetes Studio sollte Bereiche für freie Gewichte, Functional Training, Cardio, Mobility, Core-Training und Gruppentraining bieten. Digitale Tools wie Mitgliedschaftsverwaltung, Online-Buchung, virtuelle Kurse und WLAN binden Kunden und optimieren das Trainingserlebnis.

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Die verschiedenen Langhantelvariationen der Kniebeuge und ihre Auswirkungen

Willst du deine Kniebeugen auf das nächste Level bringen?

In diesem Artikel erfährst du alles über die unterschiedlichen Langhantelvariationen der Kniebeuge und deren spezifische Effekte auf deine Muskulatur. Entdecke, welche Varianten für dich am besten geeignet sind, um gezielt verschiedene Muskelgruppen zu trainieren und deine individuellen Stärken und Schwächen anzugehen. Lies weiter und optimiere dein Kniebeugentraining!

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Optimale Körperhaltung während der Beschleunigungs- und Bremsphase: Deine ultimativen Tipps

Bist du bereit, deine Leistung im Sport auf das nächste Level zu bringen und deine Bewegungen zu optimieren?

Die richtige Körperhaltung während der Beschleunigungs- und Bremsphase ist entscheidend für deinen Erfolg. In diesem Artikel erfährst du alles Wichtige zu den Grundlagen der Beschleunigung und des Abbremsens – von der dreifachen Streckung in den Gelenken bis hin zur optimalen Nutzung von Bodenreaktionskräften. Entdecke, wie du deine Geschwindigkeit kontrolliert reduzieren und deine Leistung steigern kannst. Lies weiter und erfahre, wie du mit optimaler Körperhaltung das Beste aus deinem Training herausholen kannst!

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Die verschiedenen Langhantelvariationen der Kniebeuge und ihre Auswirkungen

Willst du deine Kniebeugen auf das nächste Level bringen?

In diesem Artikel erfährst du alles über die unterschiedlichen Langhantelvariationen der Kniebeuge und deren spezifische Effekte auf deine Muskulatur. Entdecke, welche Varianten für dich am besten geeignet sind, um gezielt verschiedene Muskelgruppen zu trainieren und deine individuellen Stärken und Schwächen anzugehen. Lies weiter und optimiere dein Kniebeugentraining!

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Optimale Körperhaltung während der Beschleunigungs- und Bremsphase: Deine ultimativen Tipps

Bist du bereit, deine Leistung im Sport auf das nächste Level zu bringen und deine Bewegungen zu optimieren?

Die richtige Körperhaltung während der Beschleunigungs- und Bremsphase ist entscheidend für deinen Erfolg. In diesem Artikel erfährst du alles Wichtige zu den Grundlagen der Beschleunigung und des Abbremsens – von der dreifachen Streckung in den Gelenken bis hin zur optimalen Nutzung von Bodenreaktionskräften. Entdecke, wie du deine Geschwindigkeit kontrolliert reduzieren und deine Leistung steigern kannst. Lies weiter und erfahre, wie du mit optimaler Körperhaltung das Beste aus deinem Training herausholen kannst!

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Die verschiedenen Langhantelvariationen der Kniebeuge und ihre Auswirkungen

Willst du deine Kniebeugen auf das nächste Level bringen?

In diesem Artikel erfährst du alles über die unterschiedlichen Langhantelvariationen der Kniebeuge und deren spezifische Effekte auf deine Muskulatur. Entdecke, welche Varianten für dich am besten geeignet sind, um gezielt verschiedene Muskelgruppen zu trainieren und deine individuellen Stärken und Schwächen anzugehen. Lies weiter und optimiere dein Kniebeugentraining!

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Optimale Körperhaltung während der Beschleunigungs- und Bremsphase: Deine ultimativen Tipps

Bist du bereit, deine Leistung im Sport auf das nächste Level zu bringen und deine Bewegungen zu optimieren?

Die richtige Körperhaltung während der Beschleunigungs- und Bremsphase ist entscheidend für deinen Erfolg. In diesem Artikel erfährst du alles Wichtige zu den Grundlagen der Beschleunigung und des Abbremsens – von der dreifachen Streckung in den Gelenken bis hin zur optimalen Nutzung von Bodenreaktionskräften. Entdecke, wie du deine Geschwindigkeit kontrolliert reduzieren und deine Leistung steigern kannst. Lies weiter und erfahre, wie du mit optimaler Körperhaltung das Beste aus deinem Training herausholen kannst!

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Erfolgreich ins erste HYROX-Rennen: Deine ultimativen Vorbereitungstipps

Bist du bereit, deine Fitness auf ein neues Level zu bringen und dich einer ultimativen Herausforderung zu stellen?

HYROX vereint Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit und begeistert Athleten weltweit. In diesem Artikel erfährst du alles Wichtige zur Vorbereitung auf dein erstes HYROX-Rennen – von den Wettkampfgrundlagen bis zu spezifischen Übungen. Erfahre, wie du dich optimal vorbereiten kannst, um deine persönliche Bestleistung zu erreichen. Lies weiter und entdecke, wie du dich perfekt auf HYROX vorbereitest!

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Muskelaufbau mit Resistance Bändern

Stellen Fitnessbänder eine ebenso starke Herausforderung dar wie Hanteln?

Resistance Bands sind überall präsent und versprechen ein uneingeschränktes Training ohne Grenzen. Doch wie effektiv sind sie wirklich für den Muskelaufbau? Wir haben uns intensiv mit verschiedenen Studien auseinandergesetzt, um herauszufinden, ob Resistance Bands tatsächlich Muskelmasse aufbauen können und welche Vorteile sie im Vergleich zu herkömmlichen Gewichten bieten. Aber das ist noch nicht alles! Zusätzlich gehen wir praktisch vor und zeigen dir, welche Übungen mit Resistance Bands deinen Core wirklich herausfordern können.

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Laufen und Krafttraining

Plyometrisches vs. Maximalkrafttraining für Läufer: Laufökonomie und Leistung im Fokus

In einer aktuellen Metaanalyse wurde untersucht, welches Krafttraining für Läufer die größten Geschwindigkeitsverbesserungen bringt. Dabei wurden die Effekte von plyometrischem Training und Maximalkrafttraining auf die Laufökonomie und Leistungsfähigkeit verglichen. Die Analyse umfasste 22 Studien, in denen insgesamt 479 Probanden untersucht wurden.

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Superkompensation

Maximale Leistung durch Superkompensation: Das Geheimnis effektiven Trainings

Viele bleiben in ihrem Fortschritt stecken, ohne die Hintergründe zu verstehen oder sie einfach zu ignorieren – Doch das ändern wir jetzt!

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Ausdauertraining und Krafttraining

Ein Blick auf die Auswirkungen und die optimale Kombination für bessere Leistung

Ein gezieltes und langfristiges Ausdauertraining kann einen bemerkenswerten Einfluss auf den Körper haben. Dieser Artikel beleuchtet die positiven Auswirkungen von Ausdauertraining auf den Organismus und zeigt gleichzeitig, wie du die perfekte Balance zwischen Kraft- und Ausdauertraining finden kannst. Bevor wir uns jedoch eingehend mit dieser Thematik beschäftigen, beginnen wir mit der Definition des Begriffs "Ausdauer".

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Regeneration

Rücken Schlüssel zur Steigerung deiner Leistungsfähigkeit

Höher, schneller, schwerer – egal, wie deine Ziele aussehen: Dein Körper braucht Pausen, um sich zu erholen. Die funktionellen Anpassungen finden nämlich überwiegend nicht während der Trainingsarbeit statt, sondern in der Regenerationsphase. Um es Dir leichter zu machen, liefern wir dir Tipps, wie Du deine Regeneration verbessern kannst. Plus erklären wir dir nochmal, warum eine ausreichende Erholung wichtig ist.

Viel Spaß beim lesen!

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gesunder & starker Rücken

Kraft-und Mobility-Training für den Rücken

Ein starker und gesunder Rücken ist entscheidend für ein aktives Leben und eine gute Lebensqualität. Doch Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Beschwerden, unter denen Erwachsene leiden, Krafttraining und Mobility-Training sind sehr wichtige Aspekte für die Rückengesundheit.

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Muskelaufbau mit Resistance Bändern

Stellen Fitnessbänder eine ebenso starke Herausforderung dar wie Hanteln?

Resistance Bands sind überall präsent und versprechen ein uneingeschränktes Training ohne Grenzen. Doch wie effektiv sind sie wirklich für den Muskelaufbau? Wir haben uns intensiv mit verschiedenen Studien auseinandergesetzt, um herauszufinden, ob Resistance Bands tatsächlich Muskelmasse aufbauen können und welche Vorteile sie im Vergleich zu herkömmlichen Gewichten bieten. Aber das ist noch nicht alles! Zusätzlich gehen wir praktisch vor und zeigen dir, welche Übungen mit Resistance Bands deinen Core wirklich herausfordern können.

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Laufen und Krafttraining

Plyometrisches vs. Maximalkrafttraining für Läufer: Laufökonomie und Leistung im Fokus

In einer aktuellen Metaanalyse wurde untersucht, welches Krafttraining für Läufer die größten Geschwindigkeitsverbesserungen bringt. Dabei wurden die Effekte von plyometrischem Training und Maximalkrafttraining auf die Laufökonomie und Leistungsfähigkeit verglichen. Die Analyse umfasste 22 Studien, in denen insgesamt 479 Probanden untersucht wurden.

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Superkompensation

Maximale Leistung durch Superkompensation: Das Geheimnis effektiven Trainings

Viele bleiben in ihrem Fortschritt stecken, ohne die Hintergründe zu verstehen oder sie einfach zu ignorieren – Doch das ändern wir jetzt!

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Ausdauertraining und Krafttraining

Ein Blick auf die Auswirkungen und die optimale Kombination für bessere Leistung

Ein gezieltes und langfristiges Ausdauertraining kann einen bemerkenswerten Einfluss auf den Körper haben. Dieser Artikel beleuchtet die positiven Auswirkungen von Ausdauertraining auf den Organismus und zeigt gleichzeitig, wie du die perfekte Balance zwischen Kraft- und Ausdauertraining finden kannst. Bevor wir uns jedoch eingehend mit dieser Thematik beschäftigen, beginnen wir mit der Definition des Begriffs "Ausdauer".

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Regeneration

Rücken Schlüssel zur Steigerung deiner Leistungsfähigkeit

Höher, schneller, schwerer – egal, wie deine Ziele aussehen: Dein Körper braucht Pausen, um sich zu erholen. Die funktionellen Anpassungen finden nämlich überwiegend nicht während der Trainingsarbeit statt, sondern in der Regenerationsphase. Um es Dir leichter zu machen, liefern wir dir Tipps, wie Du deine Regeneration verbessern kannst. Plus erklären wir dir nochmal, warum eine ausreichende Erholung wichtig ist.

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Grenzen überwinden

Dein ganzen Potential nutzen

Wahre, mentale Stärke zeigt sich erst dann, wenn es wirklich intensiv wird. Erfahre mehr indem du in unseren aktuellsten Blogbeitrag reinklickst :)

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Mentaltraining im Kraftsport

Nutze deine gesamte Power

Worauf kommt es im Kraftsport wirklich an? Wirst du allein mit reiner Muskelkraft erfolgreich oder braucht es noch mehr? Das erfährst du in unserem aktuellsten Blogbeitrag.

Viel Spaß beim lesen!


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Warum jeder Krafttraining machen sollte?

"Use it or lose it!"

Weshalb Krafttraining wirklich für jeden wichtig ist und welche Vorteile dir das Training mit Gewichten bringt erfährst du in unserem aktuellsten Blogbeitrag.

Viel Spaß beim lesen!


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Was bringen aktive Pausen im Arbeitsalltag ?

Mensch - mach mal Pause!

Wie macht man richtig Pause - vor allem während der Arbeit? Und wie kann dir Yoga dabei helfen auch im (Home)-Office zu entspannen. 

Das und mehr erfährst du in unserem aktuellen Gast-Blogbeitrag. 

Viel Spaß beim lesen.


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Perform Better Personal Trainer Conference 2021

Was und wie man als Trainer von den Profis lernen konnte

Personal Training entwickelt sich immer mehr zu einem hochwertigen Trainingsangebot mit steigender Nachfrage beim Fitnesskunden. 

Informiere dich deshalb in unserem aktuellsten Beitrag über die PT CON on demand.

Viel Spaß beim lesen und weiterbilden.



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Let´s take it outside!

In diesem Blogbeitrag geht es um das Thema Outdoor Training.

Welche Vorteile hat es? Weshalb solltest du hin und wieder deine Workouts an die frisch Luft verlegen?

Zusätzlich haben wir dir eine kleine Workoutinspiration zusammengestellt. 

Viel Spaß beim lesen!



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Home-Office und Home-Fitness werden eins

Frank Thömmes - Geschäftsführer von Perform Digital - beschreibt in seinem Blogbeitrag die Herausforderungen durch Covid-19 und wie sich die Fitnessbranche anpassen kann und muss!

Zudem erfahrt ihr mehr über das Konzept von Perform Digital. Viel Spaß beim lesen!



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Must-have für alle HIIT-Liebhaber

Die Inertia Wave wurde speziell für HIIT (High Intensity Interval Training) entwickelt. 

Sie setzt sich aus zwei Naturlatexschläuchen zusammen, die durch den Rückprall während der Anwendung kontinuierlich Widerstand erzeugen. 

Wie du die Inertia Wave für dich nutzen kannst, erfährst du in diesem Blogbeitrag.


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Wie funktionieren Massagepistolen?

Wie funktionieren die innovativen Geräte eigentlich genau? Für wen sind sie geeignet und wie wirkt eine Behandlung? 

Antworten auf diese Fragen und eine erste Behandlungsempfehlung von uns, findest du in diesem Blog. 



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Werde Affiliate Partner von Perform Better und verdiene mit uns mit!

Werde Affiliate Partner von Perform Better und profitiere von Rabattcodes und Rückvergütungen in Höhe von 10%!

Wir erklären dir hier Schritt für Schritt, wie die Zusammenarbeit aussieht und wie du und deine Kunden davon profitieren.



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New Year, New Me?

Du hast Vorsätze fürs neue Jahr? Super! Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast, neue Ziele erreichen und deine Lebensweise verbessern möchtest.

Erfahre in unserem Blogbeitrag Tipps und Tricks wie du deine Vorsätze umsetzt und sie zu Gewohnheiten werden können.



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Hypervolt Bluetooth, PLUS & GO – Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Du überlegst schon länger den Hypervolt in deine Trainingsroutine zu integrieren, bist dir aber unsicher welches Modell am besten zu dir und deinen Ansprüchen passt?

Dieser Blogeintrag wird dir dabei helfen die Antwort darauf zu finden!



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"Rückengeschichte Winter" von Vero Vegas

Viele Menschen haben Rückenbeschwerden - gerade im Bereich des unteren Rückens. Die kalte, dunkle Jahreszeit verstärkt diese Schmerzen oftmals zusätzlich.

Wie du diesem Problem etwas entgegenwirken kannst und wie dir der Venom Massagegurt von Hyperice dabei helfen kann liest du am Besten in diesem Blogbeitrag.


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Verspannungen lösen

Egal ob Stress, Überbelastung oder Einseitigkeit – Verspannungen haben viele Gründe, aber allesamt ein und dieselbe gravierende Folge: sie schmerzen. Was du tun kannst, um deine Verspannungen zu lösen und bestenfalls in Zukunft auch zu vermeiden, erfährst du hier.


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Hast du den Platz in deinem Fitnessstudio optimal genutzt?

Du hast es geschafft: Du hast dir den Traum vom eigenen Fitnessstudio erfüllt und es genau nach deinen Vorstellungen ausgestattet. Du blickst zufrieden über dein Traumstudio, doch dann entdeckst du etwas, dass deine Zufriedenheit schnell zunichtemacht: ungenutzten Raum! Damit dir das nicht passiert, haben wir hier ein paar Tipps, wie du auch den letzten Quadratmeter in deinem Studio sinnvoll nutzt.


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Wo soll ich meine Personal Training Kunden trainieren?

Du hast den Trainerschein in der Tasche und kannst es kaum erwarten, mit dem Personal Training deiner Kunden zu beginnen. Doch nun stellst du dir die Frage: Wo soll ich meine Personal Training Kunden trainieren? Das und weitere Tipps verraten wir dir hier in diesem Artikel.


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Warum du mit deinen Kunden Mobility Training machen solltest

Die meisten Kunden kommen mit dem Wunsch nach Leistungsverbesserung oder mit ästhetischen Zielen zum Personal Trainer und sind hoch motiviert, diese schnellstmöglich durch hartes Training zu erreichen. Dass sie dafür erstmal ihre Bewegungsausführung resetten und an ihrer Beweglichkeit arbeiten müssen, verstehen die wenigsten. Warum du dennoch mit deinen Kunden Mobility Training machen solltest, erfährst du in diesem Artikel.

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5 Tipps mit welchen du dein Personal Training Business auf das nächste Level bringst

In diesem Video erklärt dir Stefan Liebezeit, wie du dein Personal Training Business auf ein neues Level bringst. Stefan Liebezeit ist selbst Personal Trainer - aber nicht nur das, er ist außerdem Mitbegründer der Munich Personal Training Lounge, wo er gemeinsam mit seinem Team, bestehend aus 13 Trainern, Kunden im 1:1 Training betreut. In diesem Blogpost findest du die 5 Tipps, die er im Video nennt, zudem noch einmal schriftlich festgehalten.


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Aktiv im Alltag trotz Homeoffice

3 Tipps, wie du zuhause in Bewegung bleibst Das Coronavirus hat dafür gesorgt, dass viele Arbeitsplätze vom Büro in die heimischen vier Wände verlegt wurden. Homeoffice an sich ist in der modernen Arbeitswelt längst etabliert. Doch für viele Wochen jeden Tag von zuhause aus zu arbeiten, kann eine Herausforderung sein – nicht nur psychisch, sondern auch körperlich.


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